Übungsarchiv

Dortmund,

Heute stand für den 2.TZ Theorie der Fachgruppe Wassergefahren auf dem Stundenplan. Durch die Führungskräfte der Fachgruppe wurden den Helferinnen und Helfern die Grundlagen, Begrifflichkeiten und wichtige Vorschriften…

mehr
Dortmund,
Tagesbrüche machen Bittermark zur "gefährlichsten Gegend Dortmunds" titelte 2013 das Portal "der Westen". Immer wieder tut sich im Dortmunder Süden die Erde auf: Krater im Wald hat es ebenso gegeben wie metertiefe Löcher auf der…
mehr
Dortmund,
Zu einer umfassenden Fachausbildung der Fachgruppe Wassergefahren traten heute Morgen die Helferinnen und Helfer des 2.Technischen Zuges an. Der Dienst fand entgegen der allgemeinen Erwartung im Ortverband statt und es wurde kein…
mehr
Dortmund,
Kann man eigentlich über ein Feldtelefon mit Wählscheibe sein eigenes Smartphone anrufen? Und wie sieht das Spektrum eines DSL-Anschlusses aus? Lassen sich digitale Feldtelefone mit dem Behördenfunknetz kombinieren? Diesen und…
mehr
Nach längerer Pause im Homeoffice nahm nun auch die Bergung des 1. Technischen Zuges des THW Dortmund wieder den praktischen Ausbildungsdienst auf. Im Rahmen der Fachbefähigung der Helfer der Bergungsgruppen werden die Helfer …
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: