Übungsarchiv

Emden,
Über Fronleichnam war es wieder soweit. Der Ortsverband Dortmund lud seine Freunde und Partnerorganisationen zu einer verlagerten Standortausbildung ein. Insgesamt 40 Ehrenamtliche und neun Boote brachen am 30. Mai zunächst…
mehr
Dortmund,
Seit Ende letzten Jahres läuft er nun auf Dortmunder Stadtgebiet - der erweiterte Probebetrieb (ePb) für den TETRA-Digitalfunk. Zeit, auch für das THW, in die Erprobung des Netzbetriebs einzusteigen. Gemeinsam mit dem…
mehr
Mönchengladbach,
Die zwölf Fachgruppen Führung und Kommunikation (FGr FK) des THW-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen trafen sich vom 28. bis 30. September 2012 zu einer Wochenendübung auf dem Gelände des Ortsverbandes Mönchengladbach. Ziel dieser…
mehr
Gütersloh,
Ein Chemieunfall auf dem Gelände der Firma Nagel in Borgholzhausen (Kreis Gütersloh) hat am Samstag 550 Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Malteser, DRK und Technisches Hilfswerk zur bisher größten ABC Übung in der…
mehr
Wesel,
Unter den Augen von UN- und weiteren internationalen Beobachtern wird seit dem 04. September ein 66köpfiges SEEBA-Team (Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland) auf seine internationale Einsatzbereitschaft hin überprüft.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: