LKW m. Ladekran FGr Wassergefahren

Der LKW mit Ladekran (LKW Ldkr. FGr W) dient zum Transport der Fachgruppenausstattung im Geräte-Container sowie geborgener Sachgüter. Der Ladekran ist besonders zum Um- und Einsetzen der Boote, aber auch zum Umschlagen von Lasten aller Art vorgesehen.

Einzelne Verwendungsmöglichkeiten:

1.Transportfahrzeug

• für Sachgüter zu und von der Einsatzstelle
  • für die Ausstattung der FGr W sowie einsatzbedingter Sonderausstattung
  • für Güter verschiedenster Art bei Evakuierungsmaßnahmen wegen Wassergefahren auch in leicht überflutetem Gelände
  • für Personal der FGr W (1 + 2)

2.Zugfahrzeug

• für die Bootsanhänger der FGr W
  • für Anhänger bis 22 t zGG

3.Arbeitsgerät

• durch den heckseitig angebauten Ladekran und gegebenenfalls Zusatzgeräte wie Zweischalengreifer, Palettengabel etc.
  • durch die Vorbauseiliwinde kann das Fahrzeug zum ziehen und sichern von Lasten genutzt werden.
  • mit Hilfe des Arbeitskorbes kann das Fahrzeug als Hubarbeitsbühne genutzt werden.
  • mit Hilfe des Zweischalengreifers können einfache Tätigkeiten im Bereich Greifen und Baggern ausgeführt werden.

Technische Daten:

LKW mit Staffelkabine, 1+6 Sitzplätze