Übungsarchiv

Dortmund,
Wie oft diese Worte im Funk am 25.4. zu hören waren, weiß man nicht, aber so meldeten sich die Helfer bei der Funkübung des THW Ortsverbandes Dortmund.
mehr
Dortmund,
Erstmals gab es eine gemeinsame Feldkochausbildung verschiedener Hilfsorganisationen aus Dortmund, die an drei Wochenenden stattgefunden hat.
mehr
Dortmund,
Die Einsatzmöglichkeiten des EGS (Einsatz- Gerüst- Systems) des 1. TZ und der großen Pumpen des 2. TZ sind für sich bereits vielfältig. Durch die Kombination dieser Materialien, wurde den Helfern bei einer Übung im Hafen die…
mehr
Dortmund,
Zu einer Bergungsübung brach am Samstag der 1.Technische Zug zum Gelände Phönix-West nach Dortmund Hörde auf. Dort sollte möglichst relaitätsnah das Retten aus Tiefen erlernt und trainiert werden.
mehr
Weser (Fluss),
Über Fronleichnam war es wieder soweit. Der Ortsverband Dortmund rückte mit dem 2. Technischen Zug samt Fachgruppe Wassergefahren zu einer standortverlagerten Ausbildung aus. Insgesamt 15 Ehrenamtliche und drei Boote brachen am…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: