Übungsarchiv

Spannende Tage liegen hinter uns, um genau zu sein viereinhalb Tage. Wie jedes Jahr fuhr unsere Fachgruppe Wassergefahren zur standortverlagerten Ausbildung (bei uns genannt Bootstour) mit ihren Booten über das verlängerte…
mehr
Dortmund,
Lager aufbauen, nächtliche Einsatzübung, Praxisausbildung: Jedes Jahr an Pfingsten trifft sich die Jugendgruppe des THW Dortmund zum mehrtägigen Jugendlager auf dem eigenen Gelände. Diesmal stand der Bau einer Seilbahn auf dem…
mehr
Dortmund,
Über mehrere Wochen hin hat die Fachgruppe Beleuchtung den Bergungsgruppen des 1. Technischen Zuges einen Einblick in die Fachausbildung der FGr. gegeben. Dieser bestand unter anderem aus einer umfassenden Einführung in das…
mehr
Havixbeck,
Nach einem kräftigen Unwetter mit Starkregen stehen mehrere Münsteraner Stadtteile großflächig unter Wasser: Dieses Szenario war Gegenstand einer Übung des Führungskräftepools des THW Münster in Havixbeck. Die Fachgruppe…
mehr
Dortmund,
Auf dem Gelände einer ehemaligen Schokoladenfabrik übten nach den Helfern des OV Dortmund auch die Jugendlichen der THW-Jugend Dortmund den Ernstfall. Nach Gasexplosionen mussten sie einen Teil der Gebäude erkunden und, wenn…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: