Jahresübersicht

Dortmund,
Am 29.11.2019 haben sich 3 Helfer unseres Ortsverbandes auf den Weg nach Ganderkesee gemacht, um dort am darauffolgenden Samstag ihr neues Bergungsräumgerät bei der Firma ATLAS abzuholen.
mehr
Recklinghausen,
Glückauf! Jeder hat den Gruß der Bergleute schon einmal gehört. Aber was bedeutet er eigentlich? Und welche Geschichte steckt hinter der Heiligen Barbara, der Schutzpatronin der Bergleute? Was muss eigentlich ein Mitglied der…
mehr
Ahrweiler,
Landesverband und Patenregionalstelle Aachen hatten zur landesweiten Tagung der Fachgruppen Führung/ Kommunikation geladen und rund 20 Ehrenamtliche aus elf Ortsverbänden folgten der Einladung nach Ahrweiler. Die Leiter der…
mehr
Dortmund,
Heute gegen 13:00 Uhr wurde unser Baufachberatertrupp zu einem Brandereignis in die Dortmunder Innenstadt alarmiert.
mehr
Dortmund,
An diesen Donnerstag war "schwer was los" beim abendlichen Ausbildungsdienst des TZ-R Dortmund: Das Bewegen von Lasten mit Hebekissen und Hydropresse forderte vollen Einsatz von den Helferinnen und Helfern.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: