Übungsarchiv

Dortmund,
Am Samstag, dem 20.10.2018 trafen sich der Fernmeldezug der Feuerwehr und die Fachgruppe Führung/Kommunikation des THW Dortmund zu einer gemeinsamen Ausbildung an der Feuer- und Rettungswache 8: Auf dem Plan standen das Abholen…
mehr
Wesel,
Die Telekommunikation ist in unserer vernetzten Welt eine der zentralen Infrastrukturen, die zum reibungslosen Funktionieren von Gesellschaft und Wirtschaft dringend benötigt wird. Bei großflächigen Schadenslagen kommt der…
mehr
Dortmund,
So oder so ähnlich riefen die ehrenamtlichen THW Helferinnen und Helfer am vergangenen Samstag zum Ausbildungsdienst der Bergungsgruppen. Vorab wurde sich schon früh und bei strahlendem Sonnenschein am Ortsverband getroffen um…
mehr
Münster,
Am Samstag, 26.05.2018 trafen sich die Fachgruppen Führung und Kommunikation (FK) der Ortsverbände Dortmund und Detmold zu einem gemeinsamen Ausbildungstag auf dem THW-Übunsgelände in Münster-Handorf. Auf dem Plan standen…
mehr
Dortmund,
Für den 2. Technischen Zug stand beim Dienst am 24. Mai das Thema Retten aus Personenkraftwagen auf dem Dienstplan. Hierzu stand uns ein verunfallter Daihatsu Sirion zur Verfügung.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: