Meldungsarchiv

Dortmund,
Das Unwetter Mitte Juli 2021 ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen, die Deutschland je erlebt hat. Tief „Bernd“ hinterließ in weiten Teilen Deutschlands, vor allem in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, ein Bild der…
mehr
Einsatzkräfte des Ortsverbands Dortmund unterstützen bei Aufgaben in Iserlohn und Werne, weitere neue Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer absolvieren ihre praktische Ausbildung, die Grundausbildungsgruppe trainiert an der Unterkunft…
mehr
Fröndenberg,
Anfang Juli 2021 drohte oberhalb von Fröndenberg-Westick der Damm eines Angelteiches zu brechen. Wasser- und Schlammmassen bedrohten ein tiefer liegendes Wohngebiet. Gemeinsam mit vielen weiteren Einsatzkräften konnte der…
mehr
Hannover,
In der vergangenen Woche fand in Hannover auf dem dortigen Messegelände die Interschutz 2022 statt. Bei der INTERSCHUTZ handelt es sich um die Weltleitmesse für die Bereiche Rettungsdienst, Brand- bzw. Katastrophenschutz und…
mehr
Am 14. Mai hatte der Ortsverband (OV) Dortmund Besuch von Einsatzkräften des Fachzugs 'Führung / Kommunikation' (FK) aus Detmold und des Trupps 'Unbemannte Luftfahrtsysteme' (UL) aus Minden. Thema des Treffens war der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: