Meldungsarchiv

Dortmund,
Als der Regen fiel und zunächst die Pegelstände der Donau Ende Mai gefährlich anstiegen, rechnete noch niemand damit, dass sich daraus in der Folge einer der größten THW-Einsätze der letzten Jahre entwickeln würde. Mit 33…
mehr
Dortmund,
Sein voller Name lautet Rhinoceros alatus, teilweise auch unter Rennozeros bekannt. Seit Kurzem grüßt es vom Eingang der Unterkunft des Dortmunder THW am Niedersachsenweg. Die Farbe Blau dominiert, zudem wurde das Rhino mit einem…
mehr
Dortmund,
Fünf Jahre lang gibt es zwischen der Deutschen Bahn AG und den THW Jugendgruppen in 11 Ortsverbänden im Geschäftsführerbereich Dortmund eine Bildungspatenschaft. DB-Bildungspate Andreas Rose (Fernverkehr in Dortmund) und der…
mehr
Bonn,
Von Bayern bis an die Nordsee waren in den vergangenen sechs Wochen insgesamt über 16.000 THW-Kräfte im Einsatz. Gestern schloss das THW seine Einsätze in der Flutkatastrophe ab. THW-Präsident Albrecht Broemme zieht eine positive…
mehr
Dortmund,
„Deutschland ist ein solidarisches Land“ stellte Bundespräsident Joachim Gauck anlässlich seines Besuchs im vom Hochwasser betroffenen Halle (Saale) fest. Schockiert von dem Ausmaße der Überschwemmungen war dies der Lichtblick,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: