Einsatzarchiv

Bergkamen,
Nachdem Bewohner die Feuerwehr wegen eines Schadens an ihrem Mehrfamilienhaus gerufen hatten, wurden auch die Baufachberater des THW alarmiert. Die Baufachberater stellten einen großen Riss im Sockel des Hauses fest. Als Lösung…
mehr
Dortmund,
Am Sonntagmorgen wurde das THW alarmiert: Tote Fische trieben auf den Teichen des Westfalenparks. Zu wenig Sauerstoff im Wasser war der Grund. Unsere Helferinnen und Helfer konnten mit ihren Pumpen das Wasser für mehrere Stunden…
mehr
Pirna,
Heute morgen nahmen zwei Helfer des THW-Ortsverbands Dortmund fünf Paletten Feuerwehr-Schutzkleidung von Feuerwehren aus dem Ruhrgebiet in Empfang. Ihre Aufgabe war es, den dringend benötigten Nachschub nach Sachsen in die…
mehr
Hamm,
Die Alarmierung des Dortmunder THW-Ortsverbands erfolgte am frühen Morgen: In Hamm-Norddinker brennen zwei Scheunen! Die Feuerwehr braucht den Bagger der Räumgruppe, um beim Löschen zu unterstützen und einsturzgefährdete…
mehr
Dortmund,
Am Dienstagvormittag trat das städtische Amt für Stadtentwässerung an den THW Ortsverband Dortmund heran, da es in einem natürlichen Hochwasserrückhaltebecken zu einem massiven Fischsterben gekommen war und die Gefahr bestand,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: