Dortmund,

Osterfeuer 2016

Wie schon in den vergangenen Jahren, so auch in diesem Jahr findet beim THW in Dortmund wieder ein „Osterfeuer“ statt.

Das Feuer wird angezündet.

Zur Vertreibung des Winters und Ankündigung des Frühlings ist das Osterfeuer nach wie vor ein beliebter Brauch. Es bietet auch eine willkommene Gelegenheit für ein geselliges Beisammensein am offenen Feuer. Im aktuellen Jahr, wie auch schon in den vergangenen Jahren, wird auf dem Übungsgelände des THW in Dortmund wieder ein Osterfeuer brennen.

Ort und Termin:

Karsamstag – 26.03.2016
THW-Ortsverband Dortmund
Niedersachsenweg 14 (Gewerbegebiet Dortmund-Wambel)
Start der Veranstaltung ist gegen 16:30 Uhr
Anzünden des Feuers mit Einbruch der Dämmerung

Neben der Unterhaltung am Osterfeuer wird auch wieder Gelegenheit sein, sich über das Technische Hilfswerk im Allgemeinen und den Ortsverband Dortmund im Besonderen zu informieren. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Sollte es regnen, bietet ein Teil der Fahrzeughallen eine Unterstellmöglichkeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: