Anschaffungen der vergangenen Jahre

In den vergangenen Jahren hat die Helfervereinigung einiges an Gerät für den Ortsverband beschafft, die aus dem Einsatz- und Dienstgeschehen des Ortsverbandes inzwischen nicht mehr wegzudenken sind.

Der ehrenamtliche Vorstand, sowie die ehrenamtlichen Helfer und die THW-Jugend bedanken sich herzlich bei den Sponsoren für die Geld- und Sachspenden zur UNterstützung unserer Projekte.

Neubeschaffung Motorrad

Im Jahre 2009 erfolgte eine Sachspende an den THW-Helfervereinigung Dortmund e.V. durch die Firma „Wako – Wach- und Kontrolldienst“ in Form eines Motorrads des Typs Yamaha TDR 125.

Da die THW-Stan ein Motorrad nicht vorsieht, bzw. nur als Fremdbeschaffung,  kam die Idee innerhalb der FGr FK auf, dieses Gerät sich über den „Spendenweg“ zu beschaffen.

Nachdem das Motorrad durch die Firma „Wako – Wach- und Kontrolldienst“ und dem THW-Helfervereinigung Dortmund e.V. beschafft worden war, wurde es an der BA THW übergeben. Hiernach wurde es der Einheit FGr FK im THW Ortsverband Dortmund als Melde- und Lotsenkrad (Krad) zugeteilt.

Ein besondere Dank nochmals an die Firma WAKO-Wach- und Kontrolldienst!

Neubeschaffung Anhänger

Instandsetzung Radlader