Statische Einschätzung durch Baufachberater

Noch während des laufenden Einsatzes am 03. Dezember im Hafen, rief der Fachberater des Dortmunder THW an. Die Feuerwehr Dortmund benötige eine statische Einschätzung durch den THW-Baufachberater. Nach Beendigung der Arbeiten im Hafen verlegten die THW-Helfer daraufhin zur neuen Einsatzstelle in die Somborner Straße.

Das beschädigte Dach des leerstehenden Wohnhauses wird begutachtet

Um 18:25 Uhr, an der zweiten Einsatzstelle eintreffend, wurde schnell klar, dass sich die Vermutung des Einsatzleiters (B-Dienst) bewahrheiten sollte. Die einzuleitenden Maßnahmen wurden mit der Feuerwehr und der Polizei abgestimmt. Der ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffene Baufachberater der Feuerwehr Dortmund kam zum gleichen Ergebnis wie der Baufachberater des THW Dortmund. Die Zusammenarbeit klappte sehr gut.

Gegen 19:25 Uhr war auch diese Hilfeleistung mit Wiedereintreffen im Ortsverband beendet und beide Kameraden schafften es noch, mit nur geringer Verspätung, zum alljährlichen gemeinschaftlichen Treffen des 2. TZ-W auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.