Radrennen um den 75. Internationalen Westfalenpreis

Jährlich grüßt das Murmeltier und so richtete der Radrennclub Curve 24 Dortmund-Brackel e.V. auch am diesjährigen „Vatertag“ das Rennen um den Internationalen Westfalenpreis aus.

Bereits in den frühen Morgenstunden galt es für die rund 50 Helfer des THW Dortmund die Sperrposten entlang der Rennstrecke zu besetzen und den Verkehr während der Durchfahrten der Radrennfahrer anzuhalten.  Gegen 14:00 Uhr konnte dann, kurz nach Ende des letzten Rennens, der Einsatz beendet und die Rückfahrt zum Ortsverband angetreten werden. Neben dem allseits reibungslosen Einsatzablauf ist das Engagement des 1. Technischen Zugs hervorzuheben, der allein über die Hälfte der eingesetzten Kräfte stellte. Nicht zu vergessen sind die fleißigen Hände, die sich bereits im Vorfeld um die Verpflegung bemüht haben.

Bericht & Fotos: Till Herrmann, THW Dortmund