Neujahrsempfang in Dortmund

Am ersten Sonntag im Februar stand in unserem Ortsverband der alljährliche Neujahrsempfang an. Mit diesem Event wurde zum einen ein Rückblick auf das letzte Jahr geworfen und zugleich das neue Jahr begrüßt.

Bei den über 150 Gästen haben wir uns besonders über die nachfolgenden Gäste gefreut, welche auch kurze Grußworte gehalten haben:

Anja Butschkau, SPD, Mitglied des Landtages im Ausschuss für Arbeit und Soziales

Volkan Baran, MdL, Bau- und Wohnungspolitischer Sprecher der SPD- Fraktion im Landtag

Dirk Aschenbrenner, Branddirektor der Feuerwehr Dortmund

Norbert Schilf, Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender der SPD Dortmund

Thomas Zweier, Ratsmitglied die Linken und Piraten

Axel Voltmann, Leiter der Regionalstelle als Vertreter des Landesverbandes

Des Weiteren freuten wir uns über den Besuch von Ingo Bing, dem Vertreter der Polizeiwache Körne, die vielen Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung und natürlich über alle Kameraden und Kameradinnen und die zahlreichen Familienangehörigen. In dieser Runde wurden zunächst die Grußworte gehalten. Dabei wurde sich für das große Engagement des Ortsverbandes Dortmund bedankt, der seine geleisteten Dienststunden 2018 im Vergleich zu den Vorjahren nochmal steigern konnte.

Besondere Auszeichnungen wurden wie folgt verliehen:

10 Jahre Zugehörigkeit: Marie Christin Beck und Andreas Cis

20 Jahre Zugehörigkeit: Stefan Kuch und Agis Wichert

40 Jahre Zugehörigkeit: Jörg Rottmann

THW-Zeichen in Gold: Dion Mattern und Lars Grüning

Weitere acht Helferinnen und Helfer wurden zu einem späteren Zeitpunkt ausgezeichnet, das diese leider zu dem Termin beruflich verhindert waren.

Nach den Auszeichnungen gab es die Gelegenheit, die bereits während der Grußworte hochgelobten Kochkünste der Logistik bei eigenem Leib zu erfahren. Die Helferinnen und Helfer der Log V hatten bereits am Vortag mit den Vorbereitungen angefangen und servierte Kassler mit Sauerkraut, Grünkohl und Kartoffelpüree. Im Anschluss wurden noch zahlreiche interessante Gespräche geführt und Volkan Baran hat sich bis in den Nachmittag hinein das THW hier bei uns in Dortmund ausgiebig zeigen und erklären lassen.