Neue Jugendgruppe beim Löschzug Bodelschwingh

Der mit dem THW Ortsverband Dortmund befreundete Löschzug 21 aus Bodelschwingh hat nach langer Vorbereitungszeit Anfang März offiziell seine Jugendfeuerwehr gegründet. Es ist somit der 18. der 19 Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund, der sich mit einer Jugendgruppe aktiv in der Jugend- und Nachwuchsarbeit engagiert.

Quelle: FF Bodelschwingh

Zum Festakt mit anschließendem Gottesdienst hatten Feuerwehrchef Dirk Aschenbrenner und Löschzugleiter Enno Völkmann ins Gerätehaus Bodelschwingh eingeladen. Neben Bezirksbürgermeister Bruno Wisbar, dem Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbands Jörg Müssig und Stadtjugendfeuerwehrwart Ralf Hellmann, nahm auch eine große Delegation der THW-Jugend aus dem Ortsverband Dortmund teil.

Der vollständige Berichte findet sich auf der Seite der Freiwililgen Feuerwehr Bodelschwingh (Link s. u.).

.