Großeinsatz für den Verpflegungstrupp

Unter diesem Motto wurde auch die Logistik Versorgung schon Wochen vor Samstag, den 21. Mai 2016 vom Ortsverband Münster alarmiert. Während die Verpflegungstrupps der Ortsverbände Münster, Gütersloh, Soest und Dortmund schon längst in ihren Zelten am Feldkochherd stehen und Gulasch kochen wird das Vorfeld des Flughafen in Münster/Osnabrück auf die Großübung vorbereitet.

Als die Einsatzkräften sich kurz nach der Alarmierung um 9:30 auf den Weg machen, sind die LogV bereits 2:30 Uhr in der Früh los gefahren. An dem Flughafen angekommen, wurde unser Bereich erkundet. Anschließend haben wir unsere Zelte aufgebaut und die Arbeitsflächen sowie unserer Feldküche eingerichtet. Unser Einsatzauftrag lautete: „Verpflegung für 1200 Einsatzkräfte herstellen.“ Um 6:00 Uhr wurden die Kessel heiß gemacht und begonnen Gulasch mit Nudeln zuzubereiten. Jeder Trupp hat eine Menge von 300 Portionen gekocht, die Menge, die man in einer Feldküche zubereiten kann.
Insgesamt haben alle vier Verpflegungstrupps 250 Kg Fleisch und 150 Kg Nudeln zubereitet. Um 14:00 Uhr heißt es Übungsschluss. Nachdem die Feldküche gereinigt und der LKW beladen war ging es um 16:00 Uhr mit einem positiven Feedback wieder zurück nach Dortmund. Alle waren rundum zufrieden.