Erfolgreiches Osterfeuer 2017

Wie in den vergangenen Jahren auch, hat der Ortsverband am Karsamstag das jährliche Osterfeuer veranstaltet. Trotz anfangs durchwachsener Wetteraussichten, fand die Veranstaltung regen Zuspruch und auf den Gelände war viel los.

Fotos: THW/Phillip de Vries

Der Startschuss für die Veranstaltung fiel um 16:00 Uhr. Zahlreiche Helferinnen und Helfer, Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sowie zahllose Gäste, die durch die Medien zum Osterfeuer eingeladen worden waren, strömten auf das Gelände. Die angebotenen Speisen, die der Verpflegungstrupp der Fachgruppe Logistik in Zusammenarbeit mit dem OV-Koch gezaubert hatte, kamen gut an und fanden viele Abnehmer. In aufwendiger Vorbereitung hatte die Truppe Pulled Pork sowie eine vegetarische Alternative gezaubert.

Mit Speisen versorgt, füllten die Gäste schnell die mit Sitzgelegenheiten umgestaltetet Fahrzeughalle. Hier wurden wie auch in den letzten Jahren die Getränke gereicht. Dieses Jahr gab es eine Premiere und so wurde eine durch einen fleißigen Helfer in vielen Stunden mühsamer Arbeit errichtete Bar zur Getränkeausgabe genutzt. Auch der DJ fand seinen Platz in der Halle und unterhielt die Gäste mit einem gelungenen Mix aller Musikgenres.

Auf dem Hof wurde das Treiben aber zwischenzeitlich nicht weniger. Die Jugendgruppe des Ortsverbandes hatte einige Spiele für die kleineren Gäste aufgebaut und auch die aufgebaute Hüpfburg wurde viel genutzt. Auch in einen GKW 1, das grundlegendste Fahrzeug des THW, konnten interessierte Kinder, aber auch der ein oder andere Erwachsenen einen Blick werfen.

Gegen 19:00 Uhr war es dann soweit. Der Schirrmeister schritt zur Tat und entzündete das Osterfeuer auf dem Übungsgelände. Rundherum sah man viele Gäste, Freunde des THW sowie Kameraden der Feuerwehr bei angeregten Gesprächen und in bester Laune das Osterfeuer beobachten. So verlief der Abend in bester Stimmung und dann doch noch bei gutem Wetter.

Der Ortsverband Dortmund möchte sich noch einmal herzlich bei allen Gästen bedanken und wünscht allen ruhige Ostertage und frohe Ostern.