Werne,

Erfolgreicher Ausbildungsdienst in Werne

Am Samstag verlagerte die Bergungsgruppe 1 des 2. Technischen Zuges ihren Dienst auf das Übungsgelände in Werne.

Bei strahlendem Sonnenschein, aber angenehmen Temperaturen stand zunächst die Erkundung des Geländes an. Es galt zuvor versteckte Dummies zu finden und aus der Schadenslage zu retten.

Als Ergänzung zum letzten Ausbildungsdienst in Werne, lag dieses Mal der Fokus auf der Benutzung von Hebekissen und Hydropresse(Hydraulikheber).

Des weiteren kam ein Dreibock aus dem Einsatzgerüstsystem zum Einsatz. Die Helfer konnten sich so von der einfachen und schnellen Verwendung dieses Systems und den Vorteilen gegenüber eines konventionell gebundenen Dreibocks überzeugen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: