Iserlohn,

Einsatz für unseren Baufachberater in Iserlohn

Am Sonntag, den 09.05.2021 musste unser Baufachberaterteam den Muttertag kurz pausieren. Gegen 12:00 Uhr wurden wir nach Iserlohn zu einem Gebäudeschaden gerufen um die Standsicherheit zu überprüfen.

Zuvor waren große Fassadenteile auf den Gehweg herabgestürzt. Nach Begehung des Mehrfamilienhauses konnte für die Standsicherheit Entwarnung gegeben werden, sodass nach Rücksprache mit Feuerwehr, Ordnungsamt/Bauordnungsamt und Hauseigentümer die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen konnten. An dieser Stelle auch vielen Dank für das gute Zusammenspiel aller Beteiligten sowie der Anwohner, die sich sehr vorbildlich verhalten haben. Der Gehweg bleibt vorerst gesperrt. Eine Fachfirma übernimmt die Sanierung der Fassade.

Gegen 15:30 Uhr konnten wir nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft am OV Feierabend machen.