Bundesinnenminister Friedrich dankt THW

Liebe THW-Helferinnen und THW-Helfer,

in wenigen Tagen endet ein Jahr, in dem einmal mehr das Bundesministerium des Innern und seine nachgeordneten Behörden besonders gefordert waren. Ich danke Ihnen, dass ich mich auch 2012 stets auf die Einsatzbereitschaft und das Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer verlassen konnte.

Jeder und jede von Ihnen leistet dabei einen Beitrag. Ihnen allen danke ich herzlich dafür, dass wir in diesem Jahr in vielen Bereichen entscheidende Schritte nach vorne machen konnten.

Für die Weihnachtstage wünsche ich Ihnen, dass Sie jenseits aller Einsätze, Veranstaltungsplanungen und Fristen Muße finden werden, um mit Ihren Familien und Freunden eine frohe und unbeschwerte Zeit zu verbringen, ganz im Sinne der christlichen Hoffnung, von der Weihnachten erfüllt ist.

Ich wünsche Ihnen für das neue Jahr von ganzem Herzen viel Glück und Gesundheit.

Hans-Peter Friedrich