Hannover,

Besuch der Interschutz 2022 in Hannover

In der vergangenen Woche fand in Hannover auf dem dortigen Messegelände die Interschutz 2022 statt. Bei der INTERSCHUTZ handelt es sich um die Weltleitmesse für die Bereiche Rettungsdienst, Brand- bzw. Katastrophenschutz und Sicherheit, die seit der Veranstaltung im Jahr 2000 in Hannover alle fünf Jahre stattfindet. Aufgrund der Coronapandemie war die Messe von 2020 auf 2022 verschoben worden.

An mehreren Tagen besuchten Helferinnen und Helfer des OV Dortmund die Messe und erhielten spannende Eindrücke in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Ausrüstung und persönliche Schutzausstattung. Neben dem großen Stand des THW war sicherlich auch der Messestand der Fa. Geilenkothen ein vielbesuchter Stand. Hier konnten die Helferinnen und Helfer, für die meisten zum ersten Mal, einen ausführlichen Blick auf die neue Einsatzkleidung werfen, welche das THW Ende des Jahres ausliefern möchte.

Für alle Helferinnen und Helfer waren es spannende Tage die mit vielen Eindrücken sicherlich noch länger für Gesprächsstoff sorgen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: