Hagen,

Baufachberatereinsatz in Hagen

Am vergangenen Sonntag, den 18.06.2023, wurde unser Baufachberaterteam gegen 15:00 Uhr nach Hagen zu einem Brandereignis alarmiert.

An einem Sportplatz brannte das dazugehörige Vereinsheim in voller Ausdehnung. Die Dachkonstruktion war zum überwiegenden Teil vollständig abgebrannt bzw in sich zusammengefallen. Nach baukundiger Beratung erfolgte die Alarmierung von zwei THW Fachgruppen Räumen, eine Fachgruppe mit Bagger und eine Fachgruppe mit Radlader. Nach der Einweisung der Gruppenführer und Gerätefahrer vor Ort und der Überprüfung des richtigen Einsatzmittels zum Erzielen des Einsatzerfolges, konnte unser Baufachberater Team gegen 20:00 Uhr den Einsatz am Ortsverband beenden.

Mit uns im Einsatz war der örtlich zuständige Technisches Hilfswerk Hagen THW mit seinem Zugtrupp und Fachberater THW, die das Zusammenwirken der THW Fachgruppen Räumen aus dem Technisches Hilfswerk OV Herne und THW Ortsverband Lünen übernahm.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Hagen, dem THW OV Hagen, dem THW OV Herne und dem THW OV Lünen bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: