Baufachberater prüft Standsicherheit nach Verpuffung

In der Nacht zum 27. Juni war es in der Dortmunder Nordstadt zu einer Verpuffung gekommen. Dabei wurde eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Mitleidenschaft gezogen.

Fotos: Helmut Kaczmarek

Der alarmierte Baufachberater des THW aus Dortmund fuhr mit einem Mannschaftswagen in die Uhland-straße. Dort unterstützte er den Baufachberater der Feuerwehr Dort-mund und bestätigte nach Prüfung die Standsicherheit des Gebäudes. Darauf hin konnten die anderen Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Bei der Verpuffung wurden Fenster und Türen beschädigt. Eine Zimmertrennwand viel ebenfalls um.

Seit dem Winter letzten Jahres ist der Zugführer des 2. Technischen Zuges des Ortsverbandes Dortmund auch geprüfter Baufachberater.

Der Einsatz war für das THW gegen 01:30 Uhr am Ortsverband beendet.

.