Übungsarchiv

Werne,
Vom 27.-29.09.2019 übten die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen aus NRW die Wasserförderung über größere Entfernung am Hafen des Gersteinwerks in Werne. Der Ortsverband Dortmund unterstützte die Koordinierung der Übung und die…
mehr
Dortmund,
Zu einer etwas ungewöhnlichen Übung brach am vergangenen Samstagnachmittag unsere Fachgruppe Beleuchtung nach Dortmund-Barop auf. Dort bot sich die Möglichkeit bei einem Reit- und Springtunier den Tunierplatz wettbewerbsfähig…
mehr
Essen,
Rund 25 Helferinnen und Helfer der Fachgruppen Führung/Kommunikation aus ganz NRW kamen vom 31.08-01.09.19 in der Unterkunft des THW Essen zu einem Workshop zusammen: 2 Tage lang wurden sie in der Nutzung und Konfiguration der IT-…
mehr
Münster,
Das letzte Wochenende nutzen der 2. Technische Zug sowie die Fachgruppen Führung und Kommunikation und Logistik, um auf dem THW-Übungsgelände in Münster ihr Handwerk zu üben.
mehr
Detmold,
Hochwasser in Schlüsselburg: Seit dem 04.07.2019 ist der Wasserstand der Weser aufgrund starker Regenfälle im Kreis Minden-Lübbecke stark angestiegen. Es kommt zu ersten Überschwemmungen im Bereich Petershagen, Schlüsselburg,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: