Übungsarchiv

Dortmund,
Koordinaten übermitteln, funken, navigieren und ein wenig rätseln: Die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) Dortmund führte am Samstag eine Koordinatenfahrt kreuz und quer durch das Dortmunder Stadtgebiet durch.
mehr
Dortmund,
Zur ersten Bootsausbildung des zweiten Technischen Zuges brachen alle Gruppen heute in den Dortmunder Hafen auf. Dort wurde diverse Manöver trainiert und für alle Neuen die Grundlagen der Bootskunde vermittelt.
mehr
Dortmund,
Zur gestrigen Fachausbildung zum Thema Beleuchtung brachen die Helferinnen und Helfer des zweiten Technischen Zugs in Richtung Schwerte in ein nahegelegenes Waldstück auf.
mehr
Dortmund,
An diesen Donnerstag war "schwer was los" beim abendlichen Ausbildungsdienst des TZ-R Dortmund: Das Bewegen von Lasten mit Hebekissen und Hydropresse forderte vollen Einsatz von den Helferinnen und Helfern.
mehr
Werne,
Spannend ging es am letzten Wochenende für den 2. Technischen Zug des THW Dortmund zu: Die Einheit übte den Einsatz unter Atemschutz, sowie das Retten von Personen aus Höhen und Tunneln auf dem Übungsgelände des THW Werne.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: