Übungsarchiv

Dortmund,
Der monatliche Ausbildungssamstag des zweiten Technischen Zuges stand im Oktober ganz unter dem Motto „Abstützen und Aussteifen“. Diese zentrale Einsatzoption der Bergungsgruppen kommt immer dann zum Tragen, wenn angeschlagene…
mehr
Mönchengladbach,
Die Fachgruppen Kommunikation aus NRW trafen sich am letzten Samstag, dem 27.08. im Raum Mönchengladbach zur ersten gemeinsamen Übung seit Langem. Auch drei Einsatzkräfte vom Ortsverband Dortmund waren früh morgens um 07:30 mit…
mehr
Dortmund,
Gemeinsam mit der ASB-Wasserrettung führte der THW-Ortsverband Dortmund im Rahmen des 10. Hafenspaziergangs eine Katastrophenschutzübung durch. Ziel der Übung war die Errichtung und der sichere Betrieb einer Ponton-Bücke über das…
mehr
Dortmund,
Wenn draußen die Temperaturen fast die 40 °C Marke erreichen fällt uns doch glatt der Rückblick auf den Juni-Ausbildungsdienst des 2.TZ nicht schwer. Denn auch dort wurde es den Helferinnen und Helfern sehr warm. Es wurde eine…
mehr
Dortmund,
Aufgrund von Umbauarbeiten ist es zu einer Verpuffung in einer Halle eines großen Güterverteilzentrums gekommen. Es hat sich ein Feuer entwickelt, das auf zwei angrenzende Hallen übergegriffen hat. Teilbereiche der Hallen sind…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: