Übungsarchiv

Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Feldkabelbau, Telefonanschlüsse in Betrieb nehmen, Digitalfunk, Stabsarbeit, Einrichten von Meldeköpfen, Aufbau von Führungsstellen: Diese und andere Themen standen beim Übungswochenende der Fachgruppen Führung und Kommunikation …
mehr
Dortmund,
Im Oktober ist es soweit: die Helferinnenanwärter und Helferanwärter der Grundausbildungsgruppe werden ihre Prüfung ablegen und somit ihre Einsatzbefähigung erhalten. Um zwischenzeitlich den Ausbildungsstand festzustellen, haben…
mehr
Dortmund,
Am letzten Samstag besuchte der 2. Technische Zug das Ausbildungszentrum der Feuerwehr in Dortmund-Eving, um sich dort dem Thema Retten aus Höhen zu widmen.
mehr
Dortmund,
Schon früh am vergangenen Samstag war an der Unterkunft des THW Dortmund geschäftiges Treiben zu beobachten. Verschiedene Veranstaltungen führten zu regem Betrieb auf dem Hof und in den Unterrichtsräumen. Auf dem vollen Tagesplan…
mehr
Spannende Tage liegen hinter uns, um genau zu sein viereinhalb Tage. Wie jedes Jahr fuhr unsere Fachgruppe Wassergefahren zur standortverlagerten Ausbildung (bei uns genannt Bootstour) mit ihren Booten über das verlängerte…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: