Meldungsarchiv

Dortmund,
Zu einem Ehemaligentreffen des Ortsverbandes Dortmund hatte Ortsbeauftragter Jörg Rottmann Anfang Juni eingeladen.
mehr
Dortmund,
Am vergangenen Freitag wurde der neue EGS-Anhänger dem THW OV Dortmund übergeben. Durch die großzügige Spende der Sparkasse Dortmund konnte der Helferverein eine gebrauchte Wechselbrücke, eine Lafette und ein neues Regal…
mehr
Dortmund,
Rund 1.500 Kilometer legt ein ICE der Deutschen Bahn pro Tag zurück, wenn er die Strecke Dortmund - München - Dortmund fährt. Dementsprechend kurz getaktet sind auch die Wartungsintervalle der Züge. Überwiegend nachts werden diese…
mehr
Dortmund,
Insgesamt 12 Helferanwärterinnen und -anwärter haben sich am 25. Februar 2017 zum ersten Dienst der Grundausbildungsgruppe des Ortsverbandes Dortmund zusammengefunden.
mehr
Dortmund,
Navigieren mithilfe von topographischen Karten und UTM-Koordinaten, Bedienung von Digitalfunkgeräten und Dokumentation des Sprechfunks im Einsatzfall: Mit diesen und weiteren Themen beschäftigten sich THW-Einsatzkräfte aus den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: