Meldungsarchiv

Dortmund,
Durch ein örtliches Unternehmen wurden demTHW Ortsverband Dortmund insgesamt 1.500 gefüllte Sandsäcke gespendet. Um diese nicht unerhebliche Menge, es handelt sich insgesamt um knapp 30 Tonnen, zu bewegen, machte sich am Dienstag…
mehr
Dortmund,
Am vergangenen Sonntag, 06.05.2018 lockte nicht nur das gute Wetter, sondern auch das Dortmunder Stadtfest „DORTBUNT“ eine Vielzahl der Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes in die Dortmunder Innenstadt.
mehr
Aachen,
Technischer Hochwasserschutz ist und bleibt ein wichtiges Instrument des Hochwasserrisikomanagements. Deckwerke, Deiche und Dämme stellen in diesem Zusammenhang wichtige Elemente des technischen Hochwasserschutzes dar. Daher muss…
mehr
Dortmund,
Man könnte sagen, dass auch das Wetter es den Helferanwärtern am Samstag bei ihrer abschließenden Grundausbildungsprüfung nicht ganz so leicht machen wollte. Unter weitestgehend ungemütlichen äußeren Bedingungen stellten sich 12…
mehr
Dortmund,
Amateurfunk, 2 m- und 4 m-Analogfunk, DECT, Richtfunk - viele Antennen trug der Antennenmast des THW Dortmund. Während der 40jährigen Nutzung sorgte die 25 m hohe Metallkonstruktion so für allzeit gute Kommunikationsverbindungen.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: