Einsätze

  • 08.02.2021

    Zahlreiche Baufachberatereinsätze in der vergangenen Woche

    Im Laufe der vergangenen Woche wurde der Baufachberatertrupp des THW Dortmund aufgrund der Schneelage zu mehreren Einsätzen in Hamm, Bergkamen und Umgebung alarmiert.mehr


  • Dortmund, 31.01.2021

    Auf den Spuren der Panzerknacker - Einsatz in Dortmund-Nette

    Zu einem sicherlich einmaligen Einsatz wurden unsere technischen Züge in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Dortmund-Nette alarmier. In einer ehemaligen Bankfiliale war ein Jugendlicher im Tresorraum eingeschlossen worden....mehr


  • Dortmund, 28.01.2021

    Transport von Corona-Schutzmaterialien

    Heute war es soweit, unser 2.TZ führte den ersten Transporteinsatz von Corona-Schutzmaterial im Jahr 2021 durch. Vier Helfer mit zwei Fahrzeugen transportierten insgesamt 16 Paletten Schutzmaterial für drei THW...mehr


  • Dortmund, 13.12.2020

    Auftrag der Stadt Dortmund – Abriss eines abgebrannten Bauernhofes

    Kurz vor Weihnachten trat das Bauordnungsamt der Stadt Dortmund mit einem Amtshilfeersuchen an uns heran. Zur Abstellung eines gefahrdrohenden Zustandes sollte eine brandgeschädigte Bauruine abgerissen werden. Das hochgradig...mehr


  • Wuppertal, 02.11.2020

    Baufachberatereinsatz in Wuppertal

    Am 02.11.2020, gegen 05:00 Uhr ist unser Baufachberatertrupp nach Wuppertal alarmiert worden. Grund war eine Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus. Wir sind zur Ablöse von bereits eingesetzten Baufachberatern alarmiert worden.mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: