Einsätze

  • Schadstoffeinsatz (Foto: THW Dortmund)

    19.09.2023

    Schadstoffeinsatz an einem Gewässer

    Am Samstag um 20:15 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen des 1. Technischen Zuges des Ortsverbandes Dortmund zu einem Einsatz am Süggelbach in Dortmund-Brechten gerufen. Dort hatte jemand 60 Liter Öl verschüttet, dessen Ursprung...mehr


  • Dortmund, 23.06.2023

    Unwettereinsatz in Dortmunder Pflegeeinrichtung

    Am vergangenen Freitag, den 23.06.2023, wurde gegen 03:30 Uhr für einen Teil des 2.TZ sowie der Logistik unwetterbedingt Alarm ausgelöst. Grund war eine vom Unwetter betroffene Pflegeeinrichtung für beatmete Patient*innen.mehr


  • Hagen, 18.06.2023

    Baufachberatereinsatz in Hagen

    Am vergangenen Sonntag, den 18.06.2023, wurde unser Baufachberaterteam gegen 15:00 Uhr nach Hagen zu einem Brandereignis alarmiert.mehr


  • Dortmund, 17.06.2023

    Einsatz "Drohendes Fischsterben"

    Am vergangenen Samstag, den 17.06.2023, wurde unser 2.TZ mit seinen Hochleistungspumpen nach Dortmund zum „Seepark an den Teichen“ alarmiert. Dort galt es ein Massensterben von Fischen abzuwenden.mehr


  • Führungs- und Kommunikationskraftwagen und Führungs- und Lageanhänger in der Nacht kurz vor Abfahrt (Foto: K.Höhn/THW Dortmund)

    Lüdenscheid, 07.05.2023

    Sprengung der A45-Rahmedetalbrücke: Unterstützung der Einsatzleitung

    Auf Anforderung der THW-Einsatzleitung Lüdenscheid leistete der Fachzug Führung / Kommunikation (FZ FK) aus Dortmund am Sonntag den 8. Mai vor Ort Führungsunterstützung im Rahmen der Sprengung der Rahmedetalbrücke.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: