Einsatzarchiv

Dortmund,

Am Dienstag, den 23.11.2021 wurde die Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung (FGr. N) des 1. Technischen Zugs (1.TZ) in den Westfalenpark alarmiert. Die FGr. N hat gezielt mit ihren Scheinwerfern und Flächenleuchten die…

mehr
Dortmund,

Baufachberatereinsatz zur Unterstützung der Kriminalpolizei

Am Samstagmittag wurde unser Baufachberater zu einem Einsatz in der Dortmunder Innenstadt alarmiert und rückte nach Rücksprache mit der Leitstelle der Feuerwehr zunächst…

mehr
Dortmund,
Nach wochenlangen Vorbereitungsmaßnahmen war es am vergangenen Sonntag dem 15.08.2021 soweit. Über 7000 Menschen mussten ihre Wohnungen im Bereich der Dortmunder Innenstadt verlassen da im Kreuzungsbereich des Schwanenwalls…
mehr
Euskirchen,
Die Auswirkungen des Starkregens und der Sturzfluten durch Tief "Bernd" benötigen zur Gefahrenabwehr auch Wochen nach dem Schadensereignis die Hilfeleistung des THW. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Ortsverbands Dortmund…
mehr
Erftstadt,
Um für die angekündigten Regenfälle am Wochenende schneller unterstützen zu können, wurde der 2. Technische Zug am Freitag den 23.07.2021 in den Bereitstellungsraum Brühl alarmiert. Mitgeführt wurden zusätzliches Material zum…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: