Einsatzarchiv

Lünen,
Am 20.05.2018 kam es zu einem Brand bei einem Recyclingbetrieb in Lünen. Das THW wurde zur Unterstützung der Löscharbeiten von der Stadt Lünen angefordert. Es sollte ein länger andauernder Einsatz werden. Das Ablöschen des…
mehr
Dortmund,
Fast genau 11 Jahre nach Kyrill sorgte das Orkantief Friederike für reichlich Arbeit für die Einsatzkräfte in ganz Deutschland. Auf Anforderung der Feuerwehr unterstützte das THW Dortmund bei der Beseitigung der Sturmschäden.
mehr
Dortmund,
Am Sonntag, dem 17.12.2017 kam es in Dortmund-Brechten zu einem Wohnungsbrand mit drei Verletzten. Die Feuerwehr zog den Fachberater des THW Dortmund hinzu, um die Standsicherheit des schwer beschädigten Gebäudes bewerten zu…
mehr
Dortmund,
Am Donnerstag, dem 22.09.2017, entschied die Stadt Dortmund, das Hochhaus "Hannibal II" in Dorstfeld zu evakuieren. Über 800 Bewohner mussten das Gebäude mit seinen 400 Wohnungen noch am Abend verlassen. Das THW Dortmund…
mehr
Dortmund,
Von den direkten Auswikungen des Sturmtiefs "Sebastian" blieb NRW weitestgehend verschont, ein Einsatz für die Helfer des Ortsverbandes Dortmund war dennoch am Mittwochabend nötig. Durch die unterbrochenen Schieneverbindungen in…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: