Einsatzarchiv

Dortmund,
Die Spitze des vom Deutschen Wetterdienst angekündigten Sturmtief „Sabine“ wurde in den späten Abendstunden des 09.02.2020 in Dortmund von etwa 570 Einsatzkräften von Feuerwehr, Tiefbauamt und dem Technischen Hilfswerk (THW)…
mehr
Dortmund,
Freitagmorgen gegen 03:45 Uhr wurde unser Baufachberatertrupp über den Dienstweg zu einem Gebäudebrand alarmiert. Am Lütgendortmunder Hellweg war es in einem leer stehenden Mehrfamilienhaus zu einem Feuer gekommen.
mehr
Dortmund,
Am 12.01.2020 mussten über 13000 Menschen im Dortmunder Klinikviertel ihre Wohnungen verlassen: Die Suche nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg und ihre mögliche Entschärfung machte die Evakuierung der Bevölkerung sowie der…
mehr
Dortmund,
Auch vor der eigentlichen Evakuierung am morgigen Sonntag ist der THW Ortsverband Dortmund in verschiedenen Bereichen in die Vorbereitungen eingebunden. An allen Bombenverdachtspunkten wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst seit…
mehr
Dortmund,
Heute gegen 13:00 Uhr wurde unser Baufachberatertrupp zu einem Brandereignis in die Dortmunder Innenstadt alarmiert.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: