Einsatzarchiv

Dortmund,
Am 14.02.2023 wurde im Auftrag der Stadt Dortmund eine Untersuchung von mehreren Bombenverdachtspunkten im Rombergpark durchgeführt. Es wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem positiven Befund gerechnet, sodass sich die…
mehr
Kamen,
Am vergangenen Montag, den 09.01.2023, wurde unser Baufachberaterteam gegen 06:30 Uhr zu einem brennenden Bauernhof nach Kamen alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde die Feuerwehr dahingehend beraten, sichere Zugänge in die teils…
mehr
Dortmund,
Heute Vormittag wurde der Baufachberater des Ortsverbands Dortmund von der Leitstelle der Feuerwehr Dortmund zu einem laufenden Einsatz in der Dortmunder Nordstadt alarmiert. Dort war es am Vorabend zu einem Brandereignis in einem…
mehr
Dortmund,
Auch der THW-Ortverband Dortmund war mit einem größeren Kräfte-Aufgebot daran beteiligt, den Brand der Golfanlage inmitten der Dortmunder Rennbahn zu bekämpfen. Zunächst war nur die Fachgruppe Räumen mit ihrem Bagger ausgerückt.…
mehr
Dortmund,
4300 Menschen mussten am Nachmittag des 14.11.2022 ihre Wohnungen verlassen, nachdem im Bereich Roter Morgen in der Märchensiedlung (Dortmund-Eving) eine 500 Kilo-Fliegerbombe britischer Bauart gefunden wurde. Der Fachzug Logistik…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: