Wiedersehen ehemaliger THW-Helfer

Die Idee ein Treffen der ehemaligen THW-Helfer zu organisieren hatte der Dortmunder Ortsbeauftragte Jörg Rottmann schon lange. Althelfer Dierk-Walter Suplie, der selbst noch regelmäßig in der Dortmunder Unterkunft anzutreffen ist, nahm dies zum Anlass, um die ehemaligen Kameraden zu informieren. Zehn Althelfer nutzten nun die Gelegenheit und trafen sich in den Räumen des Ortsverbandes.

Die über 60-jährige Geschichte des Ortsverbandes haben selbstverständliche viele ehrenamtliche Helfer mitgestaltet. Eine große Aufgabe für Dierk, der erst einmal die Namen und Telefonnummern der entsprechenden Althelfer organisieren musste. Diese waren zum Teil schließlich bereits in den fünfziger und sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts aktiv. Das nun zweite Treffen dieser Art bot wieder einmal einiges an Überraschungen und Anekdoten. Eine erneute Zusammenkunft im nächsten Jahr steht also außer Frage. Sämtliche ehrenamtliche Helfer sind weiterhin sehr willkommen und melden sich am besten direkt bei Dierk Suplie oder über das Kontaktformular.