Viel zu tun für unseren Baufachberater im Oktober

Zu drei Einsätzen wurde unser Baufachberatertrupp im Oktober alarmiert. Zwei davon innerhalb von drei Tagen.

Am 07.10.2020, ist unser Bafachberatertrupp gegen 14:30 Uhr, nach Dortmund Lanstrop alarmiert worden. Grund war ein Verkehrsunfall bei dem ein Linienbus gegen ein Wohngebäude gefahren ist. Schnell war klar, dass keine Maßnahmen zur Gebäudesicherung nötig sind, so dass der Einsatz gegen 16:00 Uhr an der Unterkunft beendet werden konnte.

Am 22.10.2020, gegen 11:50 Uhr, ging es nach Bergkamen. Grund war der Brand eines PKW´s auf einer Hebebühne in einer KFZ-Werkstatt. Nach eingehender Prüfung der Halle, konnte Entwarnung gegeben werden. Gegen 15:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Bergkamen für die gute Zusammenarbeit.

Zu guter Letzt wurde der Baufachberatertrupp am 24.10.2020 gegen 16:00 Uhr nach Hamm alarmiert. Dort hatte ein PKW bei einem Verkehrsunfall den Stützpfeiler eines Gebäudes beschädigt. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurden wir durch die Leitstellen aber abbestellt.