Herscheid,

Übung der Bediener Motorsäge des Fachzugs Führung / Kommunikation

Die Motorsägenführer des Fernmeldebautrupps des Fachzugs Führung / Kommunikation übten am Wochenende auf Einladung eines Waldbesitzers in Herscheid-Oberholte im Sauerland das Fällen und Entasten von Bäumen sowie das Zerkleinern von Baumstämmen.
Zerkleinern von Baumstämmen (Foto: THW Dortmund)

Zerkleinern von Baumstämmen (Foto: THW Dortmund)

Der Fichtenbestand in diesem Waldbereich war durch den Borkenkäfer so weit geschädigt, dass bereits ein Großteil der Bäume abgestorben war. Ein weiterer Punkt der Übung war der Wartung, Pflege und Instandhaltung der Kettensägen und ihres Zubehörs gewidmet. Die Arbeiten zogen sich bis zum Abend hin.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: