Dortmund, 22.05.2019, von Melanie Eckrodt

Treffen der Alt- und Ehrenabteilung

Nicht nur unsere aktiven Helferinnen und Helfer sind in unserem Ortsverband jederzeit gerne gesehen, auch die Alt- und Ehrenabteilung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinschaft.

Am 10.Mai 2019 trafen sich deshalb ca. 20 ehemalige und aktive Helfer in unserer Unterkunft zu interessanten Gesprächen und einem Gedankenaustausch. Besonders freuen wir uns dabei über Kameraden die schon seit den 50er Jahren dabei sind und das THW in all der Zeit nicht aus den Augen verloren haben. Unser Ortsbeauftragter Jörg Rottmann nutzte die Gelegenheit um aus der aktuellen Situation des Ortsverbandes und des THW zu berichten und stieß damit den spannenden Vergleich „THW früher – THW heute“ an. Darüber hinaus wurde ein Film im nostalgischen Super 8 Filmformat gesehen. Der gemütliche Abend fand bei allen Teilnehmern großer Anklang, sodass eine Wiederholung ausdrücklich gewünscht ist. Gerne in einer Magnetfabrik zu der uns der Kamerad Hans Beuth eingeladen hat – wir freuen uns drauf!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: