Thyssenkrupp Uhde zu Gast beim THW Dortmund

Als Anerkennung für den Einsatz während der Corona-Pandemie und nach der Flut in Westdeutschland erhielt das THW Dortmund vom in der Stadt ansässigen Unternehmen thyssenkrupp Uhde eine kleine Aufmerksamkeit passend zur Weihnachtszeit: Für jedes Mitglied des Ortsverbandes Dortmund wurde ein Paket mit nachhaltigen Lebensmitteln und entsprechendem Zubehör überreicht. Auch Mitarbeiter dieses Unternehmens sind beim THW in Dortmund tätig.
Besuch von Thyssen Krupp Uhde beim THW Dortmund (Foto: Christian Dill / Thyssen Krupp Uhde)

Das Unternehmen wollte den Helferinnen und Helfern auf diese Weise für ihre Einsatzbereitschaft in diesem Jahr und in Zukunft danken. Es wird damit gerechnet, dass aufgrund des Klimawandels die Zahl der unwetterbedingten Einsätze eher zunehmen wird. Walter Schön (Chief Human Resources Officer) als Vertreter der Geschäftsführung und Babette Nobel, Leiterin der Personalabteilung Dortmund und Bad Soden, statteten dem Ortsverband einen Besuch ab, um die Räumlichkeiten, Fahrzeuge und Gerätschaften des THW zu besichtigen. Im Gespräch mit Führungskräften des Ortsverbandes und dem Helfersprecher tauschte man sich zudem über Einsatzmöglichkeiten, Erfahrungen und zukünftige Herausforderungen aus.

Wir vom Ortsverband Dortmund freuen uns über die gezeigte Wertschätzung und danken thyssenkrupp Uhde zudem für die Freistellung unserer Helferinnen und Helfer im Einsatzfall!