Dortmund, 05.05.2017, von Frank Reif

THW Helfervereinigung sagt DANKE!

Am vergangenen Freitag wurde der neue EGS-Anhänger dem THW OV Dortmund übergeben. Durch die großzügige Spende der Sparkasse Dortmund konnte der Helferverein eine gebrauchte Wechselbrücke, eine Lafette und ein neues Regal anschaffen.

Die ehrenamtlichen Helfer des 1.Technischen Zuges haben die Wechselbrücke in wochenlanger Arbeit umgebaut, sodass wir heute den fertigen Anhänger dem Ortsverband übergeben können. Aufgrund platz- und alterstechnischer Probleme war der alte Anhänger ausgemustert worden.

Der neue EGS-Anhänger hat eine Zuladung von neun Tonnen, beim ausgemusterten Exemplar waren es nur fünf Tonnen gewesen. Das neue Regal sorgt dafür, dass das komplette Material ordnungsgemäß gesichert und übersichtlich verstaut werden kann. Somit ist ein sicherer und besserer Transport an die Einsatzstelle gewährleistet. Ebenso besitzt der Anhänger jetzt eine umfassende Innenbeleuchtung.

All dies war nur durch die tatkräftige Unterstützung verschiedener Spender möglich. Deshalb bedanken wir uns ganz besonders bei der Sparkasse Dortmund, den Firmen Stork Oberflächentechnik und Holz Kummer, sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern des THW. Zur Übergabe des Anhängers waren neben einem Vertreter der Sparkasse Dortmund auch der Ortsbeauftragte des THW Jörg Rottmann sowie Karel Sauer und Frank Reif als Vertreter der THW Helfervereinigung Dortmund anwesend.

Die THW Helfervereinigung Dortmund finanziert sich aus Spenden und Beiträgen Ihrer aktiven Mitglieder, Fördermitglieder und sonstiger Förderer, sowie durch Zuwendungen aus der Industrie, etc. Alle Spenden werden zu 100% in die Anschaffung neuer Ausrüstung sowie in die Jugendarbeit der örtlichen THW Jugend investiert.

Wenn Sie uns auch unterstützen möchten, sagen wir vorab herzlich DANKE!

THW Helfervereinigung Dortmund e.V.

Konto: DE 94 4405 0199 0001 0466 16

Fotos: Oliver Schaper