Dortmund, 10.10.2012, von Text: Dieter Dreier, THW Dortmund; Quelle thw-nrw.de

THW Dortmund: „Im Einsatz für die Feuerwehr Dortmund“

Im Zeitraum vom 10. Oktober 2012, 16:10 Uhr bis zum 12.10.2012, 15.00 Uhr war das Technische Hilfswerk Dortmund auf Anforderung der Feuerwehr der Stadt Dortmund in einem umfangreichen Betreuungs-einsatz eingebunden. Hauptaufgabe der bis zu 11 Einsatzkräfte war es drei Mahlzeiten für 130 – 250 Personen zuzubereiten und zu einer Ausgabestelle zu transportieren. Ab dem 12.10.2012 stand das THW für weitere Einsätze in Rufbereitschaft.

Einsatzfoto THW Dortmund

Am 16.10.2012, 16.50 Uhr wurde das THW erneut durch die Feuerwehr im Rahmen der Amtshilfe um Hilfe gebeten. Der Auftrag lautete bis zum 19.10. 2012, 19.00 Uhr zwischen 130 bis zu maximal 250 Personen mit drei Mahlzeiten zu versorgen. Erstmals wurden auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der eingesetzten Betreuungseinheit mit versorgt. Die Anzahl der THW Kräfte lag zwischen 7 und 11 Mann, die von den Fachgruppe Log und FK, sowie dem Technischen Zug gestellt wurden. Zusätzlich war während der gesamten Einsatztage der OV durchgehend mit LUK Kräften besetzt.

Seit dem 19.10.2012 ist der Einsatz beendet. Für weitere mögliche Anforderungen wurden die THW Helfer in Bereitschaft versetzt.

THW Ortsbeauftragter Jörg Rottmann: „Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Arbeitgebern bedanken, die diesen Einsatz mit der Freistellung ihrer Mitarbeiter unterstützt haben. Mein ganz persönlicher Dank geht an unsere Helfer für ihren schnellen Einsatz".

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Dortmund und/oder unten im Anhang als pdf-Download:

• Einsatzfoto THW Dortmund