THW-Blau wieder bei Dortbunt dabei

Am 27. Mai findet in Dortmund das Cityfest “DORTBUNT” statt. Der THW-Ortsverband Dortmund wird sich gemeinsam mit anderen Blaulicht-Organisationen an zentraler Stelle präsentieren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, unseren Pavillon auf dem Hansaplatz zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen.
Archivbild: Dortbunt 2017 (Foto: THW / P. Wilke).

Der Ortsverband (OV) Dortmund wird zum Cityfest “DORTBUNT” sein neues Einsatzfahrzeug, den Mehrzweck-Gerätewagen präsentieren. Außerdem wird unser Bagger bzw. Bergungsräumgerät zu sehen sein. Beide Fahrzeuge werden auf dem Hansaplatz ausgestellt, wo neben dem THW auch die Feuerwehr und die Polizei sowie weitere befreundete Hilfsorganisationen mit Info-Ständen, Fahrzeugen und Personal vertreten sein werden.

Unsere Einsatzkräfte freuen sich nach zwei Jahren Pause auf die Gelegenheit, Besucherinnen und Besuchern das THW an prominenter Stelle endlich wieder näher bringen zu dürfen. So können unsere Einsatzfahrzeuge ganz aus der Nähe in Augenschein genommen werden. Fragen zu den Fahrzeugen und ihrer Ausstattung, zum OV Dortmund und den Möglichkeiten, bei uns mitzumachen, oder ganz allgemeine Fragen zum THW beantworten unsere Helferinnen und Helfer vor Ort gerne.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, uns nächste Woche Freitag zu besuchen. Lernen Sie einige der Menschen kennen, die sich in ihren blauen Uniformen ehrenamtlich für den Katastrophen- und Zivilschutz engagieren. Und wer es gerne laut mag, kommt am besten gegen Mittag: Nach der Eröffnung des Festes gibt es um kurz nach 12 Uhr das traditionelle Anhupen!

Bis zum 27. Mai zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Dortmunder Hansaplatz!