Dortmund, 12.09.2013, von Till Herrmann

Tag der offenen Tür beim Löschzug 21

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund-Bodelschwingh (Löschzug 21) luden zum Tag der offenen Tür und auch das Dortmunder THW erhielt die Gelegenheit sich den Besuchern zu präsentieren.

Flugfeldlöschfahrzeug „Panther“

Vergangenen Samstag konnten Interessierte am Feuerwehrgerätehaus nicht nur die Einsatzfahrzeuge verschiedener Einheiten ausführlich begutachten, sondern bei diversen Vorführungen auch aktiv Unterstützung bei der Brandbekämpfung leisten. Die Familienveranstaltung bot insbeson-dere den Kindern und Jugendlichen neben Grill und Hüpfburg die Möglichkeit ihr Interesse an den jeweiligen Jugendabteilungen zu vertiefen.

Der THW Ortsverband Dort-mund präsentierte sich mit dem Bergungsräumgerät, das - einmal vor Ort - bei Unterstützungaufgaben zum Einsatz kam. Auch zwei Fahrzeuge der Fachgruppe Logistik konnten interessierten Besuchern gezeigt werden. Besonderes Augenmerk fiel aber sicherlich auf das Flugfeldlöschfahrzeug „Panther“ der Dortmunder Flughafenfeuerwehr und den Mercedes-Benz Oldtimer des ehemaligen Branddirektors Erich Hoja, der von 1961 bis 1985 die Dortmunder Feuerwehr leitete.

Ein ausführlicher Bericht steht auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Bodelschwingh.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bodelschwingh


  • Flugfeldlöschfahrzeug „Panther“

.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: