Sonstige technische Hilfeleistung

Innenstadt Nord. Für den 03. und 04.06.2016 wurde der Ortsverband Dortmund zur technischen Hilfeleistung im Bereich des Dietrich-Keuning-Haus angefordert.

In den Nächten vom 03.06 auf den 04.06 und 04.06 auf den 05.06.2016 leuchtete die FGr Beleuchtung des Technischen Hilfswerks aus Dortmund das Umfeld und die Zugangswege zum Dietrich-Keuning-Haus aus. Zugrunde lag eine Anforderung zur sonstigen technischen Hilfeleistung im Zusammenhang mit dem 7. Afro Ruhr Festival.

Um Zugangswege von in Summe 280 Metern und Umfeldflächen von ca. 5.100 m² auszuleuchten wurden insgesamt 41.000 Watt Lichtleistung gebraucht. Dazu wurde das gesamte Beleuchtungsmaterial aus allen Einheiten des OV Dortmund zusammengezogen.

Die Arbeiten der FGr Beleuchtung wurden durch Einsatzkräfte aus Bergung und Zugtrupp unterstützt. Der Fachgruppenführer koordinierte zusammen mit dem Zugtrupp die Teilung des Raums, sowie logistische Aspekte. Die Einsatzkräfte der Bergung unterstützten die Fachgruppe Beleuchtung bei Aufbau und Betrieb von Leuchtmitteln und Energieversorgung.

Fotos: P. de Vries