Dortmund,

Pfingst-Action bei der THW-Jugend in Dortmund

Schon seit vielen Jahren verbringen die Jugendlichen die Pfingstfeiertage auf dem Gelände des Ortsverbandes Dortmund. Von Freitag bis einschließlich Montag hatten insgesamt elf Jungen und Mädchen viel Spaß beim alljährlich durchgeführten Jugend-Pfingst-Camp. An diesen Tagen wurde Action groß- und Langeweile klein geschrieben.

Viele verschiedene Aktivitäten wie z.B. ein Tischtennisturnier, der Besuch des Polizeimuseums in Dortmund und eine Nachtübung waren interessante Programmpunkte des Wochenendes.

Die notwendige Nachtruhe fanden die Mädchen und Jungen selbstverständlich auf den Feldbetten des THW und den mitgebrachten Schlafsäcken.

Für das leibliche Wohl sorgte unser OV Koch Heiko Bittner, der bei dem schönen Wetter gemeinsam mit den Betreuern auch einen tollen Grillabend veranstaltete.

Als Höhepunkt des Pfingst-Camps hatten die Jugendlichen den Auftrag eine Seilbahn für die Bergung und Rettung von Personen zu konstruieren. Diese Aufgabe meisterten die Teilnehmer mit Auszeichnung. Alle waren wissbegierig bei der Sache. Der Aufbau der Seilbahn bereitete allen eine Menge Spaß.

Die Betreuer/in Anja Kruschinski, Hannes Kemper und Karel Sauer freuen sich schon auf Pfingsten 2012. Alles in allem war es ein informatives, sportliches und aktives verlängertes Wochenende für den Nachwuchs des THW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: