Hilfsgütertransporte nach Dortmund

Am gestrigen Mittwoch wurde der Ortsverband Dortmund zum ersten Einsatz im Rahmen der Corona-Pandemie alarmiert. Auf ein Amthilfeersuchen hin wurden Hilfsgüter nach Dortmund transportiert. Sonntag kam es zu einem weiteren Transporteinsatz.
Paletten mit Hilfsgütern (Foto: THW Dortmund)

Am Abholungsort wurde das Material gemeinsam mit den örtlichen Kräften zusammengestellt und auf Paletten gepackt. Diese wurden im Anschluss auf dem MzKw verladen und nach Dortmund transportiert. Nach Übergabe des Materials in Dortmund endete der Einsatz im Laufe des gestrigen Abends.

Die Einheiten des THW Dortmund halten sich in Bereitschaft und stehen somit auch für weitere Einsätze bereit, falls dies nötig werden sollte.