Generalprobe für die Grundausbildungsprüfung

Die Generalprobe für die nahende Grundausbildungsprüfung stand für die Helferanwärter und -anwärterinnen des THW Dortmund an diesem Wochenende auf dem Programm.

Befüllen von Sandsäcken (Foto: THW Dortmund)

An mehreren Stationen mussten sie verschiedene Aufgaben absolvieren, wie beispielsweise das Befüllen von Sandsäcken und das Ausleuchten einer Einsatzstelle. Zudem gab es eine theoretische Prüfungssimulation.

Am 29.06. findet dann die Abschlussprüfung für alle Mitglieder der Grundausbildungsgruppe statt. Nach erfolgreichen Absolvieren der Prüfung werden sie dann ihren Dienst in den verschiedenen Einheiten des THW Dortmunds aufnehmen. WIr wünschen viel Erfolg und alles Gute für die nahende Prüfung!!!