Düsseldorf,

Festakt zu 70 Jahre NRW

Zum Festakt anlässlich des 70. Geburtstages des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW) in der Düsseldorfer Tonhalle, waren auch Vertreter der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) geladen.

Übersichtsbild der Veranstaltung

Somit nahmen der Ortsbeauftragte des Ortsverbandes Dortmund, Jörg Rottmann und die stv. Ortsbeauftragte  des  Ortsverbandes  Balve,  Kathrin  Brüll-Sierpinski  für die Geschäftsstelle Dortmund an  dieser  Veranstaltung teil.

Es  war  eine  beeindruckende  Veranstaltung,  bei  der  der  Sicherheitsaspekt  überall  spürbar war, so die gemeinsame Aussage von Frau Brüll-Siepinski und Herrn Rottmann. Beeindruckend war auch, mit welcher „Leichtigkeit“ seine Königliche Hoheit der Herzog von Cambridge, kurz Prinz William, auf die Menschen zuging. Wohin Prinz William kam, waren sie begeistert.

In  seiner  Rede  fand  der  Prinz  lobende  Worte  für  das  Land  NRW,  welches  von  den  britischen Streitkräften im Jahre 1946 aus den Teilen Westfalen und Rheinland zusammengefügt haben. Lobende Worte kamen auch von den anderen Festrednern. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: