Dortmund,

Erneuter Einsatz für die Fachgruppe Räumen in Dortmund-Somborn

Nach dem die Fachgruppe Räumen im Dezember vergangen Jahres das ausgebrannte und akut einsturzgefährdete Wohnhaus des dortigen Bauernhofes abgerissen hat, mussten nach einem erneuten Brand auf dem Anwesen die Einsatzkräfte der Räumgruppe erneut dort hin ausrücken.
Abtragen der Giebelwand mit dem Radbagger (Foto: THW Dortmund)

Abtragen der Giebelwand mit dem Radbagger (Foto: THW Dortmund)

Die Aufgabe bestand dieses mal darin den verbliebenen Giebel des völlig zerstörten Scheunengebäudes fachgerecht mit dem Mobilbagger nierderzulegen. Im Einsatz waren die Fachgruppe Räumen mit Kipper und Bagger. Sie wurden bei der Erfüllung ihrer Aufgabe durch den Zugtrupp des 1. Technischen Zuges, sowie dem GKW der Bergungsgruppe samt Kraftfahrer unterstützt. Für die wie immer gute Verpflegung hat der OV Koch gesorgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: